ALIKI - ENGEL UND TEUFEL AUF VIER PFOTEN 

 

Hallo Leute,

eigentlich heiße ich OWCZARKA OFERTA Z GWIAZDA SIRIUS und bin die Erstgeborene neben meinen drei Brüdern, die mit mir am 09. Dezember 2015 in meinem ursprünglichen Zuhause in Nieuwerkerken/Belgien das Licht der Welt erblicken durften.   Meine Mama ist die Krysztal z Gwiazda Sirius und mein Papa heißt Czeslaw Futrzak z Podlaski.


Leider bin ich die Einzige, die es nach Deutschland ins schöne Düsseldorf am Rhein verschlagen hat. Einer meiner Brüder lebt in Frankreich, ein anderer in den Niederlanden und der letzte ist in Belgien geblieben, aber nicht bei meiner Züchterin Marcella, denn die hat ja schon 9 Pons, sondern er hat auch eine eigene Familie bekommen. 


   Meine Familie hat mich am 06. Februar 2016 in Belgien abgeholt. Da war ich acht Wochen alt.  In meiner Familie lebt noch eine Hündin.  Buffy ist mittlerweile 12,5 Jahre alt und  ein Bordercolli-Schäferhundmix. Super clever und sehr geduldig mit mir, denn ich weiß selber, dass ich ab und an ein ganz schöner "Besen" sein kann. 


   Ich liebe meine Familie über alles. Das Herrchen ist für das Bespaßungsprogramm wie Ballspielen und Herumtollen mit uns Vierfüßlern zuständig.  Das Frauchen kümmert sich um unser leibliches Wohl und ich tue nichts lieber, als sie morgens im Bett zu überfallen. Zuerst wird dann das da liegende Subjekt (also Frauchen) mit meinem Blick fixiert. Rührt sie sich dann nicht, nehme ich meine Pfote zu Hilfe und haue sie damit - denn spätestens dann wird sie wach.....und nun kann endlich das "Schubberprogramm" beginnen. Es ist so herrlich am frühen Morgen komplett durchgekrault zu werden. Herrchen muss mehrfach rufen und mit der Leine klappern bis ich mich dann dazu aufraffe und mit auf "Sträßchen" gehe. Danach gibt es nämlich Frühstück und obwohl ich gerne an meinem Futter herummäkel, macht es Spaß mit meinem Niebo und der Buffy zusammen zu futtern.


Ansonsten bin ich ein typisches Mädchen. Ich mag keinen Matsch und keine Pfützen. Wenn es draußen regnet, bin ich nicht wirklich begeistert. Alle drei Monate habe ich einen Termin bei meinem Freund und Hundefriseur Holger in Essen. Gemeinsam mit seiner Frau sorgt er dafür, dass Frauchen und Herrchen immer den "AHA-Effekt" haben, wenn sie mich nach 2-3 Stnden wieder abholen. Mein "Mann" Niebo mag es allerdings nicht, wenn ich so hübsch bin und er fängt sofort damit an, mein Styling wieder komplett durcheinander zu bringen. 


Für meine Zuchtzulassung brauchte ich eine HD-Untersuchung, die mit HD-A2 ausgewertet worden ist, sowie einen Herzultraschall, der ebenfalls Bestwerte hat. Meine drei Pflichtausstellungen in Dortmund und Kassel habe ich auch jeweils mit einem "vorzüglich" gemeistert. Im April 2018 wurde ich gekört und somit bin ich eine offiziell zugelassene Zuchthündin im APH/VDH/FCI! Cool, nicht?